Stellenanzeige schalten
 
< Anzeige zurück | Ergebnisliste | nächste Anzeige >

Stellenbeschreibung

Über PATLITE:
Seit der Entwicklung ihrer ersten rotierenden Warnleuchte im Jahr 1965 hat sich die PATLITE Corporation heute zu Japans größtem Hersteller für optische und akustische Meldesysteme entwickelt. In der Anfangszeit war das Hauptgeschäft des Unternehmens der Bereich öffentliche Sicherheit sowie Beleuchtungsausstattung von Notfallfahrzeugen. Seither sind mit der aufkommenden Industrieautomation und dem Einsatz computergesteuerter Maschinen neue Marktsegmente entstanden. PATLITE entwickelt mehrfarbige Anzeigen zur Darstellung von Betriebszuständen an Maschinen, die den Herstellern bei der Steigerung der Produktivität und der Vermeidung von Ausfallzeiten in der Just-in-time-Produktion helfen. Inzwischen ist die Marke PATLITE im Bereich der Automation führend auf dem Weltmarkt.
Die Europazentrale von PATLITE wurde im August 2009 in Hallbergmoos eröffnet.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort neue Kollegen m/w als

Mitarbeiter-/in im Vertriebsinnendienst / Customer Service in Vollzeit

Aufgabenbereich:

  • - Kundenbetreuung (internationale Großhändler, Direkt- und Neukunden) per Mail und Telefon
  • - Angebotserstellung
  • - Bestellannahme und Bearbeitung von Bestellungen, Überprüfung der Produktpreise und Artikelnummern mit Hilfe von Preislisten / Datenbanken)
  • - Überprüfung Lieferzeiten, Lagerbestand, Erstellung Lieferscheine, Produktversand zu den Kunden in Zusammenarbeit mit externem Lager
  • - Kommunikation mit der internationalen Abteilung/ Produktion in Japan (Bestellungen für das Lager, Abfrage Lieferzeiten etc.)
  • - Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail und Telefon (nach Einarbeitung)
  • - Organisation Modifikation von Produkten intern sowie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (nach Einarbeitung)
  • - Datenbankpflege (ERP-System)
  • - Allgemeine Büroorganisation

Qualifikationen:

  • 1. kaufmännische Ausbildung erforderlich
  • 2. Sehr gerne Erfahrung mit internationalen Versand- und Exportprozessen
  • 3. Teamplayer mit Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten (pro-aktiv)
  • 4. Organisationstalent, Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • 5. Sehr gute Fähigkeit zur Problemlösung
  • 6. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (sehr gute Englischnenntnisse sind zwingend erforderlich - Englisch ist Office Language, die meisten Unterlagen werden auf Englisch erstellt, viele Kunden sitzen im europäischen Ausland...)
  • 7. Gute Kenntnisse in folgenden Programmen: Excel, Word, Outlook, ERP-System (Warenwirtschaftssystem)
  • 8. Wir sind ein sehr kleines Team und da unser Betrieb momentan expandiert, werden sich die angegebenen Aufgabenbereiche sicherlich mit der Zeit erweitern / verändern.
  • 9. Sie sollte also motiviert und fähig sein, sich schnell und selbständig in neue Aufgaben einzuarbeiten.

Kontaktdaten

Rückfragen und Bewerbungen an

Patlite Europe GmbH
Herr Udo Will
Am Söldnermoos 8
85399 Hallbergmoos
Bayern
Deutschland

Telekommunikation

Telefonnummer: +49 (8 11) 9 98 19 77 02
Mobilnummer: +49 (1 62) 2 58 73 48
Faxnummer: +49 (8 11) 9 98 19 77 09

E-Mail

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Stellenbörse Jobline.bayern